Aktivitätenliste
 
   
 
AKTIVITÄTENLISTE
Selbständigkeit von 1996 bis 2009    

Die Firma wurde von meiner Frau und mir geführt; zeitweilig war auch unser Sohn mit involviert. In dieser Zeit waren ca. 700 Kundenadressen aufgelaufen,deren Inhaber mehr oder weniger aktiv waren. Zu den Kunden haben u.a. gezählt:
- TU Dresden (verschiedene Bereiche);
- Universitätsklinikum Dresden (verschiedene Institute und Bereiche);
- Arzneimittelwerk Dresden (AWD);
- verschiedene selbständige Institute;
- Werbe- und Designagenturen;
- versciedene regionale Zeitungen;
- Druckereien (in ganz Sachsen verteilt);
- Handwerksbetriebe und
- viele kleine Privatkunden.

Firmenübergabe an den Nachfolger zum 01.01.2010    

Langjähriger Kunde und Partner für Apple und Macintosh Service. Beratung, Verkauf bis Reparatur von Apple-Technik.

GF: Ralf Laubner, Dipl.-Informatiker

Aktivitäten in Stralsund seit 2010    

Die ersten Aktivitäten in Stralsund beinhalteten die Teilnahme an den Angeboten der "alteprofis.de"-Plattform ab 01.Juli 2011.Diese Plattform enthielt Hilfs- und Unterstützungsangebote von Senioren, in verschiedenen Bereichen des Lebens. Nicht alle Teilnehmer an dieser Plattform verfügten über einen Zugang zum Internet und damit auch keinen Zugang zur Plattform selbst. Einem Teilnehmer haben wir durch gemeinsame Aufwendungen, d.h. einer spendete einen PC, einer einen Monitor und ich habe die Vor-Ort-Installation und ersten Computerschulungen erfolgreich realisiert. Hieraus entstand die Idee, nicht nur die "altenprofis" sondern auch andere Senioren für das Internet zu interessieren und zu sensibilisieren. Da das nicht durch eine Einzelperson geschafft werden kann, habe ich Mitstreiter, die Einführungsschulungen für Senioren anbieten gesucht und gefunden. So wurde die Kampagne "SENIOREN ANS NETZ - MACH MIT!" aus der Wiege gehoben. In dieser Kampagne habe ich mich selbst als eigenständiges, selbständiges Mitglied präsentiert und somit aus dem Verbund der "altenprofis" herausgelöst.
Damit war ich dann weiterhin als selbständiger, unabhängiger EDV-Berater tätig.